AMK-Vorstand – André Dorner folgt auf Hubert Schwarz

Mannheim. Nach 13 Jahren im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) und mehr als 23 Jahren Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Marketing & Öffentlichkeitsarbeit ist Hubert Schwarz zum 1. Dezember 2014 aus dem Vorstand der AMK ausgeschieden. Grund hierfür ist die Entscheidung von Hubert Schwarz, sich Ende des Jahres in den Ruhestand zu verabschieden. Herr Schwarz hat in seiner Tätigkeit viele AMK-Projekte, wie zum Beispiel den „Tag der Küche“ und den „Ratgeber Küche“ entscheidend mitentwickelt und gefördert. Auf der AMK-Vereinsmitgliederversammlung am 17. März 2015 in Mannheim wird Herr Schwarz im Kreise der Branche aus dem AMK-Vorstand verabschiedet.

„Der Vorstand der AMK möchte sich noch einmal ganz herzlich bei Hubert Schwarz bedanken.“, ergänzt AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher. „Wir bedauern seine Entscheidung natürlich sehr, nicht zuletzt, weil die AMK eine prägende Person der letzten Jahrzehnte verliert. Herr Schwarz hat sich nicht nur aktiv in die Vorstandsarbeit eingebracht, sondern hat den Verband mit seiner Tätigkeit in der Arbeitsgruppe ‚Marketing & Öffentlichkeitsarbeit‘ entscheidend mit voran gebracht. Wir wünschen Hubert Schwarz alles Gute für den wohlverdienten nächsten Lebensabschnitt.“

Natürlich war der Abschied von Herrn Schwarz sowie die Neubesetzung des Vorstandes Thema auf der letzten AMK-Vorstandssitzung, wie AMK-Vorstandssprecher Dr. Oliver Streit erklärt:

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der AMK-Vorstand Herrn André Dorner, Geschäftsführer der Blum Deutschland GmbH, zum 1. Dezember 2014 in den Vorstand kooptiert hat. Herr Dorner hat sich unter anderem herausragend in die Arbeitsgruppe ‚Internationalisierung‘ eingebracht und steht damit ebenfalls für die Themen, die in den letzten Jahren vermehrt in der AMK besprochen und diskutiert wurden. Zudem hat sich die Julius Blum GmbH stark in der Verbandsarbeit engagiert, sodass wir uns sehr freuen, dass das Unternehmen weiterhin im Vorstand vertreten ist.“ (AMK)

André Dorner (Foto: AMK)

Hubert Schwarz (Foto: AMK