Ralph Bestgen wird Mitglied im AMK-Vorstand

Mannheim, 12.12.2013. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) hat Ralph Bestgen, Vorstandsmitglied der ALNO AG, in das Leitungsgremium des Küchen-Branchenverbandes kooptiert. Die Zuwahl erfolgte einstimmig mit Wirkung zum 1. Januar 2014.

Bereits in seiner Sitzung vom 14. Oktober 2013 hatte der AMK-Vorstand entschieden, auf Ralph Bestgen zuzugehen, der sich daraufhin bereit erklärt hatte, im Falle eines positiven Wahlergebnisses zur Verfügung zu stehen. Die Wahl im Umlaufverfahren wurde nunmehr abgeschlossen, die Zuwahl erfolgte einstimmig.

Ralph Bestgen folgt auf das langjährige AMK-Vorstandsmitglied Elmar Duffner. Dieser war, den Statuten der AMK entsprechend, mit seinem Ausscheiden aus der ALNO AG im Frühjahr 2013 automatisch auch aus dem AMK-Vorstand ausgeschieden.

Dazu AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher: „Wir bedanken uns bei Elmar Duffner für seine langjährige, engagierte und überaus verdienstvolle Mitarbeit im AMK-Vorstand und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft. Der gute Kontakt zu ihm wird sicherlich bestehen bleiben.
Gleichzeitig freuen wir uns, mit Ralph Bestgen eine weitere profilierte Persönlichkeit im Vorstand der AMK begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Bestgen als Person und vor dem Hintergrund des von ihm vertretenen Unternehmens eine große Bereicherung des AMK-Vorstandes darstellt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Laut Satzung der AMK hat der Vorstand die Möglichkeit, bis zu drei Personen zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern zu wählen, die bis zur Neuwahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung im Amt bleiben. Ferner können für AMK-Vorstände, die vor Ablauf der Amtszeit aus dem Gremium ausscheiden, neue Vorstandsmitglieder ersatzweise hinzu gewählt werden. Die Amtszeit des derzeitigen AMK-Vorstandes endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung im März 2017.

Der AMK-Vorstand setzt sich zum Jahreswechsel 2013/14 wie folgt zusammen:
Ralph Bestgen, ALNO AG
Roland Hagenbucher, Siemens-Electrogeräte GmbH
Werner Heilos, MHK Group AG
Andreas Kress, zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG
Stefan Kükenhöhner, Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG
Hubert Schwarz, Julius Blum GmbH
Dr. Oliver Streit, nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG

Vorstandssprecher sind Roland Hagenbucher, (Siemens-Electrogeräte GmbH) und Dr. Oliver Streit (nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG).
AMK-Geschäftsführer sind ab 01.01.2014 gemeinschaftlich Frank Hüther und Kirk Mangels. (AMK)

Ralph Bestgen, Mitglied des AMK-Vorstandes ab 1. Januar 2014