„Anforderungen an Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, Quarzkomposit und Keramik“: Neues AMK-Merkblatt 010 veröffentlicht

Mannheim. Die Arbeitsgruppe Technik & Normung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) hat mit dem AMK-Merkblatt 010 „Küchenmöbel – Qualitätsanforderungen an Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, Quarzkomposit und Keramik“ ein komplett neues Merkblatt erstellt. Darin werden neben Anforderungen, auch Prüf- und Beurteilungsverfahren für Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, Quarzkomposit und Keramik zur Nutzung im nicht-gewerblichen Bereich festgelegt.
Nicht nur Arbeitsplatten, sondern auch Nischenrückwände, Wangen und Theken werden aus Naturstein, Quarzkomposit und Keramik designed.

Die aktuelle Ausgabe des AMK-Merkblatts 010 steht den Mitgliedsunternehmen der AMK ab sofort zum kostenlosen Download im geschlossenen Bereich der AMK-Website (https://www.amk.de/service-center/) zur Verfügung.
Dieses Merkblatt steht den AMK-Mitgliedsunternehmen neben Deutsch auch in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch zur Verfügung.
Die Finanzierung der AMK-Merkblätter erfolgt aus den Mitgliedsbeiträgen des Verbandes, weshalb der Download grundsätzlich nur für Mitgliedsunternehmen des Verbandes möglich ist. Sachverständige und Prüfinstitute können die Dokumente kostenfrei beziehen. Die AMK-Arbeitsgruppe Technik & Normung bündelt das Expertenwissen der Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Küchenmöbel, Elektro-/Einbaugeräte, Spülen, Zubehör sowie der Zuliefererindustrie und der Sachverständigen und Prüfinstitute. (AMK)