Der neue AMK Ratgeber Küche Küchenkauf erscheint zur LivingKitchen 2019

Pünktlich zur LivingKitchen 2019 erscheint der komplett neu gestaltete AMK Ratgeber Küche Küchenkauf der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) in seiner 14. Auflage im neuen Layout.

Jetzt ist es fertig: Das neue Standardwerk der Küchenbranche – der AMK Ratgeber Küche. Auf 92 Seiten wird der Endverbraucher mit Rat und Tat unterstützt – von der ersten Idee einer neuen Küche bis hin zur Bestellung der eigenen Traumküche im Fachhandel. „Wir haben das geballte Branchenwissen der AMK mit aktuellen Trends und Entwicklungen unserer mehr als 140 Mitgliedsunternehmen verbunden. Das Ergebnis ist Küchen- und Lebensfreude pur“, so AMK-Geschäftsführer Volker Irle. „Der AMK Ratgeber Küche soll Lust auf eine neue Küche machen und wo würde sich das besser anbieten als zur LivingKitchen in Köln.“

Eine Besonderheit des AMK Ratgeber Küche ist seine Hersteller-Neutralität. Trotz der großen Vielzahl der AMK-Mitgliedsunternehmen aus den verschiedensten Bereichen, von Küchenmöbelherstellern über Geräteproduzenten bis hin zu Zubehörherstellern und Zulieferern, gibt es im AMK Ratgeber Küche keine Marken- oder Produktpräferenzen. Vielmehr wird ein einzigartiger und zugleich objektiver Überblick von zahlreichen Möglichkeiten moderner Küchenausstattungen gegeben. Darüber hinaus beschäftigt sich der Ratgeber mit vielen Fragen, die im Umfeld des Küchenkaufes entstehen und versorgt den Leser mit hilfreichen Expertentipps. Der AMK Ratgeber Küche wird als Grundlage für das Planungsgespräch im Küchenfachhandel verstanden.

Neben dem bewährten Format und angepassten Layout, das noch mehr Lust auf eine neue Küche machen soll, kommt aber auch der Ratgeber-Charakter nicht zu kurz. Neu sind hierbei die Klapper für das Inhaltsverzeichnis am Anfang und die Checkliste für die Küchenplanung am Ende. Der AMK Ratgeber Küche liefert umfassende Informationen über die unterschiedlichen Materialien und erörtert mit vielen Bildern und kompakten Erklärungen, was die qualitativen und funktionalen Unterschiede einer neuen Küche ausmachen. Im Fokus des AMK Ratgeber Küche stehen Themen wie Umwelt- und Ressourcenschonung und die körpergerechte Küchenplanung. Dies wurde kombiniert mit brandneuen Themen – wie die vernetzten und per mobilem Endgerät steuerbaren Einbaugeräte.

Der Küchenhandel kann den 92-seitigen AMK Ratgeber Küche nach der LivingKitchen im Januar 2019 kostenlos bei der AMK,  Telefon +49 (0) 621 85 06 116 oder ratgeber@amk.de beziehen. Lediglich Versandkosten werden berechnet. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Endverbraucher erhalten den AMK Ratgeber Küche im Küchenhandel oder gegen 5,00 Euro Schutzgebühr zzgl. Versandkosten direkt von der AMK. (AMK)

Titel neuer AMK Ratgeber Küche Küchenkauf

Neuer AMK Ratgeber Küche Küchenkauf

Neu: Inhaltsverzeichnis zum Aufklappen, einfache Navigation durch farbliche Linienführung