Die Branche trauert um Willi Stein

Der langjährige Ehrenvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) ist am 6. März 2015 im Alter von 93 Jahren verstorben.

Willi Stein begann seine Karriere in der Küche am 1. April 1947 als kaufmännischer Leiter beim Küchenhersteller LEICHT. Neun Jahre später wurde die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) gegründet – mit LEICHT als Gründungsmitglied. Willi Stein begleitete die AMK also seit der ersten Stunde und ist damit einer der Wegbereiter des Branchenverbandes. Im Jahr 1981 übernahm er den damaligen Vorstandsvorsitz der AMK (seit 1997 repräsentieren zwei Vorstandssprecher den Verband gemeinsam), den er sieben Jahre lang bis zu seinem Ruhestand innehatte. Die AMK ist ihm und dem Unternehmen LEICHT zu großem Dank verpflichtet. (AMK)