Hans Strothoff – ein Visionär ist von uns gegangen

Mannheim, 14.08.2020. Mit Betroffenheit reagieren die Vorstände und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) auf den Tod von Hans Strothoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, der am Dienstag im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

„Die Küchenindustrie hat einen ihrer bedeutendsten Unternehmer und zudem eine visionäre Persönlichkeit verloren“, sagt Roland Hagenbucher, Vorstandssprecher der AMK. „Mit seinem Weitblick, seinem unternehmerischen Gespür und seinen innovativen Ideen hat er sich unermüdlich für das Thema Küche eingesetzt und zudem die Ausbildung junger Menschen gefördert“, ergänzt Dr. Oliver Streit, Sprecher des AMK-Vorstandes.

1980 gründete Strothoff in Frankfurt die MHK, die heute eine der größten europäischen Verbundgruppen darstellt.

„Hans Strothoff war immer ein großer Unterstützer der AMK und der gemeinsamen Idee. Wir haben ihm viel zu verdanken“, Volker Irle, Geschäftsführer der AMK.

Vorstand und Geschäftsführung der AMK sprechen Frau Strothoff und Hans Strothoffs Tochter Claudia ebenso den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihr tiefes Mitgefühl aus. (AMK)