„Küchenmöbel – Hocheinbau von Geschirrspülern“: Überarbeitetes AMK-Merkblatt 002 veröffentlicht

Mannheim. Die Arbeitsgruppe Technik & Normung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) hat das AMK-Merkblatt 002 „Küchenmöbel – Hocheinbau von Geschirrspülern“ überarbeitet.

Dieses AMK-Merkblatt definiert Anforderungen hinsichtlich der Montage, Ausführung und Planung von Haushaltsgeschirrspülern, die nicht auf dem Küchenboden, sondern erhöht in einen Geräteumbau/Podest eingebaut werden.

Die aktuelle Ausgabe des Merkblatts 002 steht den Mitgliedsunternehmen der AMK ab sofort zum kostenlosen Download im geschlossenen Bereich der Website (https://www.amk.de/service-center/) zur Verfügung.

Das Merkblatt steht den AMK-Mitgliedsunternehmen neben Deutsch auch in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch zur Verfügung. Die Finanzierung der AMK-Merkblätter erfolgt aus den Mitgliedsbeiträgen des Verbandes, weshalb der Download grundsätzlich nur für Mitgliedsunternehmen des Verbandes möglich ist. Sachverständige und Prüfinstitute können die Dokumente kostenfrei beziehen. Die AMK-Arbeitsgruppe Technik & Normung bündelt das Expertenwissen der Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Küchenmöbel, Elektro-/Einbaugeräte, Spülen, Zubehör sowie der Zuliefererindustrie und der Sachverständigen und Prüfinstitute. (AMK)