Veränderungen im AMK-Vorstand

Mannheim, 3. Dezember 2020. Die langjährigen Vorstände Herr Dr. Oliver Streit und Herr Werner Heilos scheiden aus dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) aus. Als Nachfolger wurden Herr Bernd Weisser, Mitglied der Geschäftsleitung bei nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG und Herr Dr. Olaf Hoppelshäuser, Vorstand der MHK Group AG, in das Leitungsgremium des Küchen-Branchenverbandes kooptiert. Die Zuwahl erfolgte einstimmig mit Wirkung zum 18. November 2020.

Bereits in der Sitzung vom 18. November hat der AMK-Vorstand Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser in den Vorstand der AMK kooptiert.

Damit folgen die beiden Herren auf die scheidenden Vorstände Dr. Oliver Streit und Werner Heilos in den Vorstand.

Dr. Oliver Streit wurde vor über zehn Jahre in den AMK-Vorstand berufen und von den Vorstandskollegen am 2. September 2012 zum Vorstandssprecher ernannt. „Unser besonderer Dank geht an Herrn Dr. Streit. Mit ihm verabschieden wir einen langjährigen Vorstandssprecher und damit eines der Gesichter der AMK. Er hat sich über ein Jahrzehnt in den Dienst der AMK und damit der gesamten Küchenbranche gestellt.“ fasst Vorstandssprecher Roland Hagenbucher zusammen.

„Werner Heilos wurde im Jahr 2001 in den AMK-Vorstand gewählt und hat dank seines außerordentlichen Engagements die AMK maßgeblich mitgestaltet. Wir danken ihm für über 19 Jahre persönlichen Einsatz für die Weiterentwicklung der Küchenbranche. Er war über Jahre hinweg eine stete Größe und Bindeglied in der AMK.“, schließt Hagenbucher.

Als neu gewählter AMK-Vorstandssprecher ergänzt Markus Sander (Häcker Küchen): „Wir freuen uns sehr, mit Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser zwei engagierte Persönlichkeiten im Vorstand der AMK begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, mit ihnen auch vor dem Hintergrund der vertretenen Unternehmen, eine gute Nachfolge und Ergänzung für den AMK-Vorstand gewonnen zu haben.“

Laut Satzung der AMK hat der Vorstand die Möglichkeit für AMK-Vorstände, die vor Ablauf der Amtszeit aus dem Gremium ausscheiden, neue Vorstandsmitglieder nach zu wählen. Die Amtszeit des derzeitigen AMK-Vorstandes endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung 2021.

Der AMK-Vorstand setzt sich seit dem 18. November 2020 wie folgt zusammen:

Matthias Berens

Bauformat Küchen GmbH & Co. KG

 

André Dorner

Julius Blum GmbH

 

Roland Hagenbucher

BSH Hausgeräte GmbH

 

Dr. Olaf Hoppelshäuser

MHK Group AG

 

Frank Jüttner

Miele & Cie. KG

 

Uwe Kreidel

Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG

 

Markus Sander

Häcker Küchen GmbH & Co. KG

 

Bernd Weisser

nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG

           

Vorstandssprecher sind Roland Hagenbucher und Markus Sander. AMK-Geschäftsführer ist Volker Irle. (AMK)

Foto 1:
Neuer AMK-Vorstand Bernd Weisser, nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG

Foto 2:
Neuer AMK-Vorstand Dr. Olaf Hoppelshäuser, MHK Group AG

Foto 3:
Neuer Vorstands-Sprecher neben Roland Hagenbucher: Markus Sander, Häcker-Küchen GmbH & Co. KG