„Tag der Küche“ 2015
Der 16. „Tag der Küche“ fand am 26. September 2015 statt und wurde medial erneut äußerst intensiv begleitet. Sowohl das Kundeninteresse als auch die Anzahl der engagierten Händlerteilnahmen waren in der 16. Auflage ungebrochen hoch. Insbesondere die Anzahl der aktiven Event-Händler stieg auch in diesem Jahr stetig an. Als Schwerpunktthema wurden die Händler motiviert, sich zum „Tag der Küche” mit lokalen Kooperationen (z. B. mit Weinhändlern, Kochschulen oder Feinkostläden) zu beschäftigen.
Der „Tag der Küche“ war auch in 2015 ein Garant für die hervorragende Medienpräsenz in diesem Jahr. Großer Dank für diesen Erfolg gebührt den engagierten Händlern genauso wie den Sponsoren aus der Küchenindustrie. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht denkbar gewesen. Interessant war, dass ein Großteil dieser Händler den „Tag der Küche“ 2015 aus eigenem Antrieb mit überdurchschnittlichem Engagement ausrichtete. Es zeigt sich also, wie wichtig für den Erfolg des einzelnen Händlers neben der Unterstützungsleistung auch das eigene Engagement ist. Um diesen Tag in der Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten, beschäftigt sich in der Arbeitsgruppe Marketing & Öffentlichkeitsarbeit ein eigenes Projektteam damit, den „Tag der Küche“ weiterzuentwickeln.