„Tag der Küche“ 2017 – Bundesweiter Aktionstag am Samstag, 30. September

PR 1 Tag der Küche 2017

Am Samstag, den 30. September 2017 findet zum achtzehnten Mal der von der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) ins Leben gerufene bundesweite „Tag der Küche“ statt. Bei den teilnehmenden Küchenfachhändlern, Küchenstudios und Möbelhändlern mit Küchenfachabteilung gibt es viel Neues zu sehen. „Die Ansprüche an die Gestaltung und Ausstattung einer modernen Küche steigen stetig. Am 30. September kann jeder Gast alle Neuheiten hautnah miterleben“, sagt Kirk Mangels, Geschäftsführer der AMK.

Technische Innovationen, schickes Design, das enorme Angebot an individueller Varianten-Vielfalt werden von Nord bis Süd und von Ost bis West emotional ansprechend in Szene gesetzt und machen Lust auf eine neue Küche. Vielerorts ist mit besonderen Kochaktionen auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Außerdem hat die AMK ein attraktives Gewinnspiel organisiert, bei dem es Küchenhaushaltsgeräte, elektrische Küchenhelfer, Innenorganisationssets oder auch stilvolle Abfallsammler zu gewinnen gibt. Für die meisten Menschen kommt der Küche innerhalb der Wohnung ein besonderer Stellenwert zu. Sie ist beliebt wie kein anderer Raum und wird täglich mehrere Stunden genutzt. Die Küche ist oft das Herzstück der Wohnung, in der eine gemütliche Atmosphäre mit neuester Technik verbunden werden soll. Kirk Mangels empfiehlt der an einer neuen Küche interessierten Kunden, sich am 30. September direkt vor Ort Ideen, Impulse und Inspirationen aus erster Hand einzuholen. „Ein Informationsbesuch, verbunden mit dem Verkosten kulinarischer Highlights, lohnt sich, macht Spaß und sollte bei einem der über 2.000 teilnehmenden Fachhändler für den 30. September schon heute eingeplant werden“, schließt Mangels.

Wer bis zum Aktionstag und darüber hinaus informiert bleiben will, kann in den sozialen Netzwerken stets aktuelle Hinweise finden. Unter „Tag der Küche“ bei Facebook, auf „blog.tag-der-kueche.de“ oder unter „twitter.com/tagderkueche“ finden sich tagesaktuelle Mitteilungen über das anlaufende Gewinnspiel, oder Informationen zu den neuesten Trends. Weitere Informationen finden sich außerdem unter: www.tag-der-kueche.de, unter www.amk-ratgeber-kueche.de und www.amk.de. (AMK)