Der neue AMK Ratgeber Küche erscheint zur LivingKitchen 2015

Mannheim, 07.01.2015 – Pünktlich zur LivingKitchen 2015 erscheint der komplett überarbeitete AMK Ratgeber Küche der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) in seiner 13. Auflage im neuen Layout.

In den vergangenen Monaten wurden tausende Fotos gesichtet, zahlreiche Presseinformationen vieler AMK-Mitgliedsunternehmen durchgearbeitet, aktuelle Trends im Bereich Einrichtung und Kochen ausgewertet und alle wichtigen Branchenmessen besucht. Jetzt ist es fertig: Das neue Standardwerk der Küchenbranche – der AMK Ratgeber Küche. Auf 76 Seiten wird der Endverbraucher mit Rat und Tat unterstützt – von der ersten Idee einer neuen Küche bis hin zur Bestellung der eigenen Traumküche im Fachhandel. „Wir haben das geballte Branchenwissen der AMK mit aktuellen Trends und Entwicklungen unserer 130 Mitgliedsunternehmen verbunden. Das Ergebnis ist Küchen- und Lebensfreude pur“, so AMK-Geschäftsführer Kirk Mangels. „Der AMK Ratgeber Küche soll Lust auf eine neue Küche machen und wo würde sich das besser anbieten als zur LivingKitchen in Köln.“

Eine Besonderheit des AMK Ratgeber Küche ist seine Hersteller-Neutralität. Trotz der großen Vielzahl der AMK-Mitgliedsunternehmen aus den verschiedensten Bereichen, von Küchenmöbelherstellern über Geräteproduzenten bis hin zu Zubehörherstellern und Zulieferern, gibt es im AMK Ratgeber Küche keine Marken- oder Produktpräferenzen. Vielmehr wird ein einzigartiger und zugleich objektiver Überblick von zahlreichen Möglichkeiten moderner Küchenausstattungen gegeben. Darüber hinaus beschäftigt sich der Ratgeber mit vielen Fragen, die im Umfeld des Küchenkaufes entstehen und versorgt den Leser mit hilfreichen Expertentipps. Der AMK Ratgeber Küche wird als Grundlage für das Planungsgespräch im Küchenfachhandel verstanden.

Neben dem neuen Format und einem komplett neugestalteten Layout, das noch mehr Lust auf eine neue Küche machen soll, kommt aber auch der Ratgeber-Charakter nicht zu kurz. Vielmehr wird anhand unterschiedlicher Materialien und den dazugehörigen Bildern und Eindrücken deutlich, was die qualitativen und preislichen Unterschiede einer neuen Küche ausmachen. Im Fokus des AMK Ratgeber Küche stehen Themen wie Umwelt- und Ressourcenschonung und die körpergerechte Küchenplanung. Dies wurde kombiniert mit brandneuen Themen – wie die vernetzten und per mobilem Endgerät steuerbaren Einbaugeräte.

Der Küchenhandel kann den 76-seitigen AMK Ratgeber Küche nach der LivingKitchen im Januar 2015 kostenlos bei der AMK, Telefon +49 (0) 621 85 06 116, Telefax +49 (0) 621 85 06 101 oder info@amk.de beziehen. Lediglich Versandkosten werden berechnet. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Endverbraucher erhalten den AMK Ratgeber Küche im Küchenhandel oder gegen 5,00 Euro Schutzgebühr zzgl. Versandkosten direkt von der AMK. (AMK)

Von der ersten Idee des Küchenkaufes bis hin zur Auf¬planung und den zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten begleitet der herstellerunabhängige AMK Ratgeber Küche den Käufer auf dem Weg zu seiner Traumküche. Ab dem 27. Januar 2015 oder auf der LivingKitchen im Januar 2015 in Köln kann der Küchenhandel den 76-seitigen AMK Ratgeber Küche kostenlos, gegen Übernahme der Versandkosten, bei der AMK bestellen. (Foto: AMK)

Das neue Format und Layout zeigt moderne Küchen in Lebenssituationen noch anschaulicher. Die Fotos sollen Lust auf eine neue Küche machen, aber auch verdeutlichen, wie angenehm es sein kann, Zeit in einer modernen und offenen Küche zu verbringen. (Foto: AMK)

Sie haben die Wahl bei der Ausstattung Ihrer individuellen Traumküche: Anschaulich werden die Unterscheidungsmerkmale wertiger Küchen aufgeführt und leiten wie in einem Inhaltsverzeichnis in die jeweiligen Kapitel über. (Foto: AMK)